Das Zocken beginnt

Monopoly Dresden wurde präsentiert

Zurück

Am heutigen Montag (02.03.2020) wurde in der Gläsernen Manufaktur von Volkswagen die lang erwartete Monopoly Dresden-Edition vorgestellt. Vor dutzenden Gästen und Pressevertretern enthüllten die Initiatoren der Agentur polar|1 feierlich die ersten Exemplare.

Moderator Christoph Gahler führte kurzweilig durch die Präsentation, in der unter anderem auf die Entstehung des Spiels zurückgeblickt wurde. Außerdem wurde jedes Detail des Monopoly Dresden präsentiert und erklärt.

Neben den Straßenfeldern sind auch viele kleine Details wie die Ereignis- und Gemeinschaftskarten oder einzelne Sonderfelder (zum Beispiel ein Blitzerfeld) an Elbflorenz angepasst worden. Ein weiteres Highlight ist die exklusive „Goldener Reiter“-Spielfigur, die sich in einem großen Voting gegen die Frauenkirche durchgesetzt hat. „Im Layoutprozess wurde wieder einmal deutlich, wie viel Dresden zu bieten hat. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten haben es auf Verpackung und Spielfeld geschafft, aber längst nicht alle, dafür fehlte einfach der Platz“, so Florian Freitag, der das Spiel auf den Weg gebracht hat. Mehr als 3.500 Dresdner haben seit vorigem Jahr Vorschläge für die Gestaltung des Spiels gemacht und über 4.000 Spiele sind vorbestellt worden.

Ab sofort ist das Spiel unter www.dresden-spiele.de erhältlich.



02.03.2020